Schiffshebewerk Henrichenburg

DSC02926 Schiffshebewerk Henrichenburg Das alte Schiffshebewerk Henrichenburg von 1899 und das neue von 1962 liegen nur wenige hundert Meter voneinander entfernt und...
Schiffshebewerk Henrichenburg Das alte Schiffshebewerk Henrichenburg von 1899 und das neue von 1962 liegen nur wenige hundert Meter voneinander entfernt und…
DSC02927 Schiffshebewerk Henrichenburg Das alte Hebewerk wurde 1914 durch eine Schachtschleuse mit zweimal fünf Sparbecken ergänzt. In den Jahren 1958 bis 1962...
Schiffshebewerk Henrichenburg Das alte Hebewerk wurde 1914 durch eine Schachtschleuse mit zweimal fünf Sparbecken ergänzt. In den Jahren 1958 bis 1962…
DSC02928 Das alte Schiffshebewerk wurde von der Firma Haniel & Lueg nach den Plänen des Stettiner Schiffbauingenieurs Rudolph Haack gebaut. Es war ein Schlüsselbauwerk...
Das alte Schiffshebewerk wurde von der Firma Haniel & Lueg nach den Plänen des Stettiner Schiffbauingenieurs Rudolph Haack gebaut. Es war ein Schlüsselbauwerk…
DSC02931 Schiffshebewerk Henrichenburg
Schiffshebewerk Henrichenburg
DSC02933 Schiffshebewerk Henrichenburg
Schiffshebewerk Henrichenburg
DSC02934 Schiffshebewerk Henrichenburg
Schiffshebewerk Henrichenburg
DSC02942 Schiffshebewerk Henrichenburg
Schiffshebewerk Henrichenburg
DSC02943 Schiffshebewerk Henrichenburg
Schiffshebewerk Henrichenburg
DSC02944 Schiffshebewerk Henrichenburg
Schiffshebewerk Henrichenburg
DSC02945 Schiffshebewerk Henrichenburg
Schiffshebewerk Henrichenburg
DSC02946 Schiffshebewerk Henrichenburg
Schiffshebewerk Henrichenburg
DSC02948 Das Hebewerk war in der Lage, den damals üblichen Dortmund-Ems-Kanal-Normalkahn von 67 Metern Länge, 8,2 Metern Breite und 2 Metern Tiefgang um 14 Meter auf die...
Das Hebewerk war in der Lage, den damals üblichen Dortmund-Ems-Kanal-Normalkahn von 67 Metern Länge, 8,2 Metern Breite und 2 Metern Tiefgang um 14 Meter auf die…
DSC02949 Schiffshebewerk Henrichenburg
Schiffshebewerk Henrichenburg
DSC02950 Schiffshebewerk Henrichenburg
Schiffshebewerk Henrichenburg
DSC02951 Schiffshebewerk Henrichenburg
Schiffshebewerk Henrichenburg
DSC02952 Die technisch äußerst interessante Konstruktion kam mit vergleichsweise niedriger Antriebsleistung zum Heben des 3100 Tonnen schweren wassergefüllten Trogs aus....
Die technisch äußerst interessante Konstruktion kam mit vergleichsweise niedriger Antriebsleistung zum Heben des 3100 Tonnen schweren wassergefüllten Trogs aus.…
DSC02953 Schiffshebewerk Henrichenburg
Schiffshebewerk Henrichenburg
DSC02954 Schiffshebewerk Henrichenburg
Schiffshebewerk Henrichenburg
DSC02955 Schiffshebewerk Henrichenburg
Schiffshebewerk Henrichenburg
DSC02956 Schiffshebewerk Henrichenburg
Schiffshebewerk Henrichenburg