Venedig

DSC_5910 Nicht aus Glas sondern ganz lebendig - eine Hauskatze in Murano.
Nicht aus Glas sondern ganz lebendig - eine Hauskatze in Murano.
DSC_5915 Venedig
Venedig
DSC_5926 Autoverkehr ist nicht vorgesehen.
Autoverkehr ist nicht vorgesehen.
DSC_5947 Die bekannteste Kirche Muranos ist die Basilika di Santa Maria e Donato aus dem 12. Jahrhundert mit einem farbenprächtigen Mosaikboden aus dem Jahr 1140 und dem...
Die bekannteste Kirche Muranos ist die Basilika di Santa Maria e Donato aus dem 12. Jahrhundert mit einem farbenprächtigen Mosaikboden aus dem Jahr 1140 und dem…
DSC_5964 Murano ist eine Insel nordöstlich von Venedig in der Lagune mit 6.000 Einwohnern. Weltberühmt wurde sie durch die Glasbläserei. Im 13. Jahrhundert wurden alle...
Murano ist eine Insel nordöstlich von Venedig in der Lagune mit 6.000 Einwohnern. Weltberühmt wurde sie durch die Glasbläserei. Im 13. Jahrhundert wurden alle…
DSC_5998 In Venedig gibt es keinen Garten um die Wäsche zu trocknen.
In Venedig gibt es keinen Garten um die Wäsche zu trocknen.
DSC_6004 Venedig
Venedig
DSC_6012 Venedig
Venedig
DSC_6029 Der Markusdom (italienisch Basilica di San Marco) in Venedig war bis 1797 das zentrale Staatsheiligtum der Republik Venedig und ist seit 1807 die Kathedrale des...
Der Markusdom (italienisch Basilica di San Marco) in Venedig war bis 1797 das zentrale Staatsheiligtum der Republik Venedig und ist seit 1807 die Kathedrale des…
DSC_6038 Venedig ist eines der beliebtesten touristischen Ziele in Europa. Berühmt ist sie vor allem für ihre besondere Lage im Wasser, ihre bewegte Geschichte, aus der...
Venedig ist eines der beliebtesten touristischen Ziele in Europa. Berühmt ist sie vor allem für ihre besondere Lage im Wasser, ihre bewegte Geschichte, aus der…
DSC_6042 Auch in der Nacht geht das Leben rund um den Markusplatz weiter.
Auch in der Nacht geht das Leben rund um den Markusplatz weiter.
DSC_6055 Die enge Verbindung Venedigs mit dem Orient bewirkte, dass die zu den Bauarbeiten herangezogenen Künstler vor allem nach byzantinischen Vorbildern arbeiteten....
Die enge Verbindung Venedigs mit dem Orient bewirkte, dass die zu den Bauarbeiten herangezogenen Künstler vor allem nach byzantinischen Vorbildern arbeiteten.…
DSC_6103
DSC_6132 Wenn die Tauben gehen, stirbt Venedig.
Wenn die Tauben gehen, stirbt Venedig.
DSC_6134 Der Markusplatz (ital.: Piazza San Marco) ist der bedeutendste und bekannteste Platz der Lagunenstadt Venedig. Der Markusplatz ist neben dem Piazzale Roma der...
Der Markusplatz (ital.: Piazza San Marco) ist der bedeutendste und bekannteste Platz der Lagunenstadt Venedig. Der Markusplatz ist neben dem Piazzale Roma der…
DSC_6166 Das bekannteste Verkehrsmittel Venedigs ist die Gondel, die allerdings fast nur noch dem Tourismus dient. Für den öffentlichen Personenennahverkehr gibt es den...
Das bekannteste Verkehrsmittel Venedigs ist die Gondel, die allerdings fast nur noch dem Tourismus dient. Für den öffentlichen Personenennahverkehr gibt es den…
DSC_6167
DSC_6181 Nachdem im Jahr 1773 das wichtigste Opernhaus Venedigs dem Feuer zum Opfer gefallen war, konnte sich die Betreibergesellschaft und die Patrizierfamilie, welche...
Nachdem im Jahr 1773 das wichtigste Opernhaus Venedigs dem Feuer zum Opfer gefallen war, konnte sich die Betreibergesellschaft und die Patrizierfamilie, welche…
DSC_6184 Nach dem 2. Weltkrieg erlebte das Haus im Rahmen der Musik- Biennale Venedigs einen neuerlichen Aufschwung. In diesem Umfeld wurde das Festival für...
Nach dem 2. Weltkrieg erlebte das Haus im Rahmen der Musik- Biennale Venedigs einen neuerlichen Aufschwung. In diesem Umfeld wurde das Festival für…
DSC_6186 La Fenice
La Fenice