Zeche Zollverein

DSC_8845 Die Zeche Zollverein ist ein im Jahre 1986 stillgelegtes Steinkohlebergwerk im Norden von Essen. Seit 2002 gehören die Zeche und die benachbarte Kokerei...
Die Zeche Zollverein ist ein im Jahre 1986 stillgelegtes Steinkohlebergwerk im Norden von Essen. Seit 2002 gehören die Zeche und die benachbarte Kokerei…
DSC_8846 Essen, UNESCO Weltkulturerbe, Zeche Zollverein Die Gründung der Zeche ging von dem Industriellen Franz Haniel aus, der auf der Suche nach für die Stahlerzeugung...
Essen, UNESCO Weltkulturerbe, Zeche Zollverein Die Gründung der Zeche ging von dem Industriellen Franz Haniel aus, der auf der Suche nach für die Stahlerzeugung…
DSC_8851 Essen, UNESCO Weltkulturerbe, Zeche Zollverein Nach der Stilllegung 1986 kaufte das Land Nordrhein-Westfalen der RAG, damals Ruhrkohle AG, das Gelände ab, und...
Essen, UNESCO Weltkulturerbe, Zeche Zollverein Nach der Stilllegung 1986 kaufte das Land Nordrhein-Westfalen der RAG, damals Ruhrkohle AG, das Gelände ab, und…
DSC_8852 Essen, UNESCO Weltkulturerbe, Zeche Zollverein Im Sommer 2006 wurde der aufwändige Umbau der Kohlenwäsche (Entwurf von Floris Alkemade/OMA und Böll Architekten)...
Essen, UNESCO Weltkulturerbe, Zeche Zollverein Im Sommer 2006 wurde der aufwändige Umbau der Kohlenwäsche (Entwurf von Floris Alkemade/OMA und Böll Architekten)…
DSC_8857 Essen, UNESCO Weltkulturerbe, Zeche Zollverein Neben den bereits genannten Umbaumaßnahmen ist Zollverein mittlerweile ein Prestigeobjekt des Ruhrgebiets. Seit...
Essen, UNESCO Weltkulturerbe, Zeche Zollverein Neben den bereits genannten Umbaumaßnahmen ist Zollverein mittlerweile ein Prestigeobjekt des Ruhrgebiets. Seit…
DSC_8859 Essen, UNESCO Weltkulturerbe, Zeche Zollverein Zeche Zollverein ist heute ein Zentrum für Kultur und Kreativwirtschaft mit Schwerpunkt auf Design und...
Essen, UNESCO Weltkulturerbe, Zeche Zollverein Zeche Zollverein ist heute ein Zentrum für Kultur und Kreativwirtschaft mit Schwerpunkt auf Design und…