Ettal, Kloster

DSC_0296 Deutschland, Bayern, Kloster Ettal Das Kloster Ettal ist ein Barockkloster im oberbayerischen Dorf Ettal, rund 10 km nördlich von Garmisch-Partenkirchen und...
Deutschland, Bayern, Kloster Ettal Das Kloster Ettal ist ein Barockkloster im oberbayerischen Dorf Ettal, rund 10 km nördlich von Garmisch-Partenkirchen und…
DSC_0300 Deutschalnd, Bayern, Kloster Ettal Das Kloster wurde von Kaiser Ludwig dem Bayern im Graswangtal als Teil eines Gelöbnisses gegründet am 28. April 1330, dem Tag...
Deutschalnd, Bayern, Kloster Ettal Das Kloster wurde von Kaiser Ludwig dem Bayern im Graswangtal als Teil eines Gelöbnisses gegründet am 28. April 1330, dem Tag…
DSC_0302 Deutschland, Bayern, Kloster Ettal Zwischen 1330 und 1370 wurde die Klosterkirche auf einem zwölfeckigen Grundriss im Stil der Gotik errichtet. Die...
Deutschland, Bayern, Kloster Ettal Zwischen 1330 und 1370 wurde die Klosterkirche auf einem zwölfeckigen Grundriss im Stil der Gotik errichtet. Die…
DSC_0303 Deutschland, Bayern, Kloster Ettal 1790 erhielt die Abtei noch einmal den Blutbann, das heißt die gesamte Gerichtsbarkeit lag beim Abt und seinem Konvent. Nicht...
Deutschland, Bayern, Kloster Ettal 1790 erhielt die Abtei noch einmal den Blutbann, das heißt die gesamte Gerichtsbarkeit lag beim Abt und seinem Konvent. Nicht…
DSC_0307 Deutschland, Bayern, Kloster Ettal 1898 erwarb Baron Theodor von Cramer-Klett die Gebäude und verkaufte sie an das Kloster Scheyern. Ab 1900 wurde das Gebäude...
Deutschland, Bayern, Kloster Ettal 1898 erwarb Baron Theodor von Cramer-Klett die Gebäude und verkaufte sie an das Kloster Scheyern. Ab 1900 wurde das Gebäude…
DSC_0310 Deutschalnd, Bayern, Kloster Ettal
Deutschalnd, Bayern, Kloster Ettal