Maulbronn Kloster

Kloster Maulbronn Maulbronn, die fast 850 Jahre alte ehemalige Zisterzienserabtei, gilt als die am vollständigsten erhaltene und damit eindrucksvollste Klosteranlage des...
Kloster Maulbronn
Maulbronn, die fast 850 Jahre alte ehemalige Zisterzienserabtei, gilt als die am vollständigsten erhaltene und damit eindrucksvollste Klosteranlage des…
Kloster Maulbronn Baugeschichtlich vereint die ehemalige Abtei verschiedene Stilphasen: von der strengen, eher gedrungenen romanischen Bauweise bis hin zur lichten, in die Höhe...
Kloster Maulbronn
Baugeschichtlich vereint die ehemalige Abtei verschiedene Stilphasen: von der strengen, eher gedrungenen romanischen Bauweise bis hin zur lichten, in die Höhe…
Kloster Maulbronn Der Ostflügel des Kreuzganges, erbaut um 1300. Er gehört zu den schönsten Schöpfungen der Hochgotik in Maulbronn.
Kloster Maulbronn
Der Ostflügel des Kreuzganges, erbaut um 1300. Er gehört zu den schönsten Schöpfungen der Hochgotik in Maulbronn.
Kloster Maulbronn Dieser Brunnen ist heute das Wahrzeichen Maulbronns. Das Brunnenhaus (Lavatorium), in dem sich der Brunnen befindet, wurde um 1340/40 an den Nordflügel des...
Kloster Maulbronn
Dieser Brunnen ist heute das Wahrzeichen Maulbronns. Das Brunnenhaus (Lavatorium), in dem sich der Brunnen befindet, wurde um 1340/40 an den Nordflügel des…
[801.05] Kloster Maulbronn 2004-08 Kloster Maulbronn
Kloster Maulbronn
[801.08] Kloster Maulbronn 2004-08 Kloster Maulbronn
Kloster Maulbronn