Potsdam

[686.04] Das Chinesische Haus gilt als wichtigstes Beispiel der europäischen Chinoiserie des 18. Jahrhunderts. Es wurde 1754 - 1757 von Johann Gottfried Büring im...
Das Chinesische Haus gilt als wichtigstes Beispiel der europäischen Chinoiserie des 18. Jahrhunderts. Es wurde 1754 - 1757 von Johann Gottfried Büring im…
[686.05] Potsdam, das chinesische Haus
Potsdam, das chinesische Haus
[686.08] Belvedere auf dem Pfingstberg: Das Belvedere ist seit Ende Juni 2003 wieder vollständig für Besucher zugänglich. In den vergangenen Jahren wurden der Ostturm,...
Belvedere auf dem Pfingstberg: Das Belvedere ist seit Ende Juni 2003 wieder vollständig für Besucher zugänglich. In den vergangenen Jahren wurden der Ostturm,…
[686.10] Potsdam
Potsdam
[686.22] Russische Kolonie Alexandrowka: Die Kolonie wurde 1826-27 auf Wunsch Friedrich Wilhelm III zum Gedenken an seinen verstorbenen Freund Zar Alexander I angelegt....
Russische Kolonie Alexandrowka: Die Kolonie wurde 1826-27 auf Wunsch Friedrich Wilhelm III zum Gedenken an seinen verstorbenen Freund Zar Alexander I angelegt.…
[686.27] Potsdam, Alexandrowka: Vorbild für diese einmaligen Architekturformen der Gehöfte war das von Zar Alexander I ab 1815 angelegte Kunstdorf Glasowo im Park von...
Potsdam, Alexandrowka: Vorbild für diese einmaligen Architekturformen der Gehöfte war das von Zar Alexander I ab 1815 angelegte Kunstdorf Glasowo im Park von…