North Yorkshire, Fountains Abbey

DSC_8380 Fountains Abbey, North Yorkshire, UNESCO Weltkulturerbe
Fountains Abbey, North Yorkshire, UNESCO Weltkulturerbe
DSC_8383 Fountains Abbey ist die Ruine eines Zisterzienserklosters in North Yorkshire und ist heute Teil einer großen Parkanlage. Das Kloster wurde 1132 gegründet und...
Fountains Abbey ist die Ruine eines Zisterzienserklosters in North Yorkshire und ist heute Teil einer großen Parkanlage. Das Kloster wurde 1132 gegründet und…
DSC_8391 Das Kloster wurde im Jahr 1132 von 13 Mönchen gegründet, die nach einem Streit um die Ausrichtung der Glaubensgemeinschaft aus der St.Marys' Abbey in York...
Das Kloster wurde im Jahr 1132 von 13 Mönchen gegründet, die nach einem Streit um die Ausrichtung der Glaubensgemeinschaft aus der St.Marys' Abbey in York…
DSC_8392 Im 14. Jahrhundert führten neben einer Wirtschaftskrise die Pest, schottische Raubzüge und schlechte Ernten genau wie die finanzielle Misswirtschaft der...
Im 14. Jahrhundert führten neben einer Wirtschaftskrise die Pest, schottische Raubzüge und schlechte Ernten genau wie die finanzielle Misswirtschaft der…
DSC_8399 Die Abtei wurde zusammen mit dem umliegenden Park mehrfach verkauft und im 18. und 19. Jahrhundert auch teilweise restauriert. Bereits im 19. Jahrhundert war...
Die Abtei wurde zusammen mit dem umliegenden Park mehrfach verkauft und im 18. und 19. Jahrhundert auch teilweise restauriert. Bereits im 19. Jahrhundert war…
DSC_8405 Keller der Mönche (Lebensmittellager)
Keller der Mönche (Lebensmittellager)