Udaipur - Ajmer

DSC_3054 Nagda ist ein Ort im indischen Bundesstaat Rajasthan, 22 km entfernt von Udaipur. Er ist für zwei Tempelruinen aus dem 10. Jahrhundert bekannt.
Nagda ist ein Ort im indischen Bundesstaat Rajasthan, 22 km entfernt von Udaipur. Er ist für zwei Tempelruinen aus dem 10. Jahrhundert bekannt.
DSC_3055 Nagda
Nagda
DSC_3057 Nagda war einstmals die Hauptstadt des Reiches Mewar und wurde durch muslimische Invasoren der Moguldynastie fast vollständig zerstört. Übriggeblieben sind die...
Nagda war einstmals die Hauptstadt des Reiches Mewar und wurde durch muslimische Invasoren der Moguldynastie fast vollständig zerstört. Übriggeblieben sind die…
DSC_3058 Nagda
Nagda
DSC_3060 Die beiden Tempel verfügen über einen Portikus mit einem pyramidalen Aufbau, der Zutritt zu einer offenen Pfeilerhalle (mandapa) mit seitlichen Vorsprüngen...
Die beiden Tempel verfügen über einen Portikus mit einem pyramidalen Aufbau, der Zutritt zu einer offenen Pfeilerhalle (mandapa) mit seitlichen Vorsprüngen…
DSC_3064 Nagda
Nagda