Markthalle

DSC03360 Die Markthalle (auch Markthalle Nr. 1, poln. Hala Targowa) in Breslau wurde zwischen 1906 und 1908 an der heutigen Ulica Piaskowa (dt. Sandstraße) erbaut.
Die Markthalle (auch Markthalle Nr. 1, poln. Hala Targowa) in Breslau wurde zwischen 1906 und 1908 an der heutigen Ulica Piaskowa (dt. Sandstraße) erbaut.
DSC03361 Die Planungen für eine neue Markthalle entstanden ab 1905. Der Markt wurde bis dahin auf dem Breslauer Neumarkt abgehalten. Für die Planungen und Entwürfe waren...
Die Planungen für eine neue Markthalle entstanden ab 1905. Der Markt wurde bis dahin auf dem Breslauer Neumarkt abgehalten. Für die Planungen und Entwürfe waren…
DSC03363 Im Herbst 1905 begann man mit dem Abriss alter Mietshäuser auf dem Standort. Ein Jahr später starteten die Bauarbeiten. Die Stahlbetonkonstruktion wurde durch...
Im Herbst 1905 begann man mit dem Abriss alter Mietshäuser auf dem Standort. Ein Jahr später starteten die Bauarbeiten. Die Stahlbetonkonstruktion wurde durch…
DSC03364 Im Zweiten Weltkrieg wurde die Halle stark beschädigt. Kurz nach dem Krieg wurde sie provisorisch wieder hergerichtet und zwischen 1980 und 1983 restauriert. In...
Im Zweiten Weltkrieg wurde die Halle stark beschädigt. Kurz nach dem Krieg wurde sie provisorisch wieder hergerichtet und zwischen 1980 und 1983 restauriert. In…
DSC03369
DSC03370