Stadtschloss

DSC03698 Das Breslauer Stadtschloss (polnisch Palac Królewski, Königliches Schloss) war nach 1750 die Breslauer Residenz der preußischen Hohenzollern. Heute befindet...
Das Breslauer Stadtschloss (polnisch Palac Królewski, Königliches Schloss) war nach 1750 die Breslauer Residenz der preußischen Hohenzollern. Heute befindet…
DSC03700 Der älteste Teil des Schlosses wurde 1719 als Residenz des bischöflichen Hofkanzlers Heinrich Gottfried von Spätgen erbaut. Als nach dem Ersten Schlesischen...
Der älteste Teil des Schlosses wurde 1719 als Residenz des bischöflichen Hofkanzlers Heinrich Gottfried von Spätgen erbaut. Als nach dem Ersten Schlesischen…
DSC03701
DSC03707 Nach der Schleifung der Stadtbefestigung wurde das Schloss im Stil der italienischen Neorenaissance umgebaut. Von 1858 bis 1868 erfolgte der Umbau des...
Nach der Schleifung der Stadtbefestigung wurde das Schloss im Stil der italienischen Neorenaissance umgebaut. Von 1858 bis 1868 erfolgte der Umbau des…
DSC03708
DSC03710 Der Zentralbau, das ehemalige Palais Spätgen, war durch den Südwestflügel mit dem Stülerbau verbunden. Nach dem Krieg wurde dieser Verbindungsflügel abgerissen....
Der Zentralbau, das ehemalige Palais Spätgen, war durch den Südwestflügel mit dem Stülerbau verbunden. Nach dem Krieg wurde dieser Verbindungsflügel abgerissen.…