Montjuic

DSC_6435 Der 173 Meter hohe Montjuïc (katalanisch [mun?u'ik], gelegentlich auch in veralteter Schreibweise Montjuich geschrieben) gilt als der Hausberg der katalanischen...
Der 173 Meter hohe Montjuïc (katalanisch [mun?u'ik], gelegentlich auch in veralteter Schreibweise Montjuich geschrieben) gilt als der Hausberg der katalanischen…
DSC_6436 Auf dem Montjuïc befindet sich auch das Museum des wohl berühmtesten katalanischen Künstlers Joan Miró (Fundació Joan Miró) und ein Kastell aus dem Jahre 1751,...
Auf dem Montjuïc befindet sich auch das Museum des wohl berühmtesten katalanischen Künstlers Joan Miró (Fundació Joan Miró) und ein Kastell aus dem Jahre 1751,…
DSC_6440 Die Bedeutung des Namens „Montjuïc“ ist nicht genau bekannt und bis heute umstritten. Es konkurrieren zwei Bezeichnungen: Zum einen ließe er sich als „Berg des...
Die Bedeutung des Namens „Montjuïc“ ist nicht genau bekannt und bis heute umstritten. Es konkurrieren zwei Bezeichnungen: Zum einen ließe er sich als „Berg des…
DSC_6443 Barcelona, Montjuic
Barcelona, Montjuic
DSC_6455 Barcelona, Montjuic
Barcelona, Montjuic
DSC_6456 Barcelona, Montjuic
Barcelona, Montjuic