Sagrada Familia

DSC_6030
DSC_6032 Die Sagrada Família (vollständige Bezeichnung: Temple Expiatori de la Sagrada Família; dt. Sühnekirche der Heiligen Familie) ist eine römisch-katholische...
Die Sagrada Família (vollständige Bezeichnung: Temple Expiatori de la Sagrada Família; dt. Sühnekirche der Heiligen Familie) ist eine römisch-katholische…
DSC_6047 Die Sagrada Família hat einen kreuzförmigen Grundriss. Das fünfschiffige Langhaus zeigt gegen Süden und misst bis zur Apsis am nördlichen Ende etwa 90 Meter. Es...
Die Sagrada Família hat einen kreuzförmigen Grundriss. Das fünfschiffige Langhaus zeigt gegen Süden und misst bis zur Apsis am nördlichen Ende etwa 90 Meter. Es…
DSC_6048 Momentan besitzt die Sagrada Família zwei prunkvolle Schaufassaden. Diese befinden sich an beiden Enden des Querhauses. Im Osten liegt die so genannte...
Momentan besitzt die Sagrada Família zwei prunkvolle Schaufassaden. Diese befinden sich an beiden Enden des Querhauses. Im Osten liegt die so genannte…
DSC_6049 Die Grundsteinlegung erfolgte am 19. März 1882, dem Gedenktag des heiligen Josef, im damals noch fast völlig unbebauten Stadtteil Eixample. Antoni Gaudí war bei...
Die Grundsteinlegung erfolgte am 19. März 1882, dem Gedenktag des heiligen Josef, im damals noch fast völlig unbebauten Stadtteil Eixample. Antoni Gaudí war bei…
DSC_6052 Der Innenraum besitzt eine sehr große Gewölbehöhe: Die Seitenschiffe haben eine Höhe von 30 Metern, Haupt- und Hauptquerschiff eine Höhe von 45 Metern, die...
Der Innenraum besitzt eine sehr große Gewölbehöhe: Die Seitenschiffe haben eine Höhe von 30 Metern, Haupt- und Hauptquerschiff eine Höhe von 45 Metern, die…