Samarkand Mausoleum

2012-05 Usbekistan [192] Gur-Emir bedeutet „Grab des Gebieters“. Das Gur Emir-Mausoleum wurde im Jahre 1404 für Timurs Enkel Muhammed Sultan errichtet. Dieser hätte eigentlich der...
Gur-Emir bedeutet „Grab des Gebieters“. Das Gur Emir-Mausoleum wurde im Jahre 1404 für Timurs Enkel Muhammed Sultan errichtet. Dieser hätte eigentlich der…
2012-05 Usbekistan [193] Das Mausoleum wurde noch während der Herrschaft Timurs in Auftrag gegeben und war ursprünglich für seinen Lieblingsenkel Muhammed Sultan gedacht, der 1402 in...
Das Mausoleum wurde noch während der Herrschaft Timurs in Auftrag gegeben und war ursprünglich für seinen Lieblingsenkel Muhammed Sultan gedacht, der 1402 in…
2012-05 Usbekistan [195] Usbekistan, Samarkand, Gur-Emir Mausoleum Das Mausoleum Gur-Emir ist ein architektonisches Meisterwerk Mittelasiens.
Usbekistan, Samarkand, Gur-Emir Mausoleum Das Mausoleum Gur-Emir ist ein architektonisches Meisterwerk Mittelasiens.
2012-05 Usbekistan [196] Nach dem Ende der Schaibanidendynastie fiel Samarqand in die Bedeutungslosigkeit zurück, entsprechend verfielen auch die Baudenkmäler. Erst nach dem Zweiten...
Nach dem Ende der Schaibanidendynastie fiel Samarqand in die Bedeutungslosigkeit zurück, entsprechend verfielen auch die Baudenkmäler. Erst nach dem Zweiten…
2012-05 Usbekistan [200] In den 1950ern wurde die Kuppel renoviert, deren farbige Fliesen größtenteils abgefallen waren, ebenso der Eingangsiwan und die Minarette. In den 1970er Jahren...
In den 1950ern wurde die Kuppel renoviert, deren farbige Fliesen größtenteils abgefallen waren, ebenso der Eingangsiwan und die Minarette. In den 1970er Jahren…
2012-05 Usbekistan [202] Das insgesamt 34,09 m hohe Mausoleum als solches ist dreigeteilt. Das tragende Element ist ein 13 m hoher Unterbau mit quadratischem Grundriss. Die Ecken des...
Das insgesamt 34,09 m hohe Mausoleum als solches ist dreigeteilt. Das tragende Element ist ein 13 m hoher Unterbau mit quadratischem Grundriss. Die Ecken des…